TCM-Praxis Wünnewil



 

Phytotherapie West TCM (Kräutermedizin)

Dipl. Phytotherapeutin West TCM: Das heisst ich arbeite mit den hiesigen Kräutern aber nach den Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Eine ausgewogene Kräutermischung kann auf mehreren Ebenen wirken. Körper, Geist und Seele, ebenso auch auf mehrere Organe und sie soll das Yin und Yang ins Gleichgewicht bringen. Sie kann auf die akuten Beschwerden oder auf die Konstitution des Patienten ausgerichtet werden.

Sehr oft begleite ich gleichzeitig noch mit anderen Therapien wie Akupunktur, Ernährung, Schröpfen, Guascha, Moxatherapie, Cranjo Sacral, Shiatsu und Tai Massage.

Indikationen  

Migräne, Rheuma, Frauenleiden aller Art, Rückenbeschwerden, Trigeminusneuralgie, Sexual und Fruchtbarkeitsstörungen, Schwangerschaftsbeschwerden, akute und chronische Gastritis, Psoriasis, Ekzeme, Akne, Ängste, Phobien, akute und chronische Erkältung, Heuschnupfen, Sinusitis, Golfer- und Tennisellbogen, Sportverletzungen, Altersbeschwerden (körperlich und geistig). Lernschwierigkeiten, Prüfungsangst, Depressionen in diversen Stadien.

 

  

"Wenn der Geist rein und klar ist, kann ihm niemand ein Hindernis errichten." Lama Thubte Yeshe

 

Müller-Inniger Rosmarie, Höhenweg 3, 3184 Wünnewil 079 209 05 52 rosmariemueller-inniger@bluewin.ch